Tag 1: Rheinfall

Siril Wallimann/ August 1, 2017/ Allgemein/ 0Kommentare

Schon über drei Wochen ist es her, seitdem ich euch meinen Alltag an der SBH in Basel vorgestellt habe. Die ersten Ferientage verbrachte ich mit meiner Familie. Zusammen mit meinem Freund werde ich diese Woche an verschiedene Ortschaften rund um den Bodensee reisen. Komm mit auf unseren Ausflug und teile mit uns die gemachten Erlebnisse.

Vorbereitung und Abreise
Als Dankeschön organisierte ich für meinen Freund Jeffrey unsere nächsten Ferientage bis am 6. August 2017. Er wird bis am Abend davor nicht wissen, wohin uns die Reise führen wird. Von mir ausgehändigte Briefe verraten ihm den nächsten Zielort und die dazu passenden Ausflugsmöglichkeiten.

Vor einer Woche, erhielt er den Auftrag in einen Rucksack wetterentsprechende Kleidung und persönliche Utensilien einzupacken. Ausserdem gab ich ihm den Ratschlag gutes Schuhwerk mitzunehmen, da wir viel zu Fuss unterwegs sein werden. Erster Zugstopp: Schaffhausen!

Der grösste Wasserfall Europas – Der Rheinfall
Nach einem längeren Spaziergang durch die Altstadt von Schaffhausen, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum grössten Wasserfall Europas. Gestärkt mit einem kleinen Imbiss wagten wir uns zu den riesigen Wassermassen, die im Sekunden Takt ihren Weg durch die Felsen bahnen.

Mit dem Motorboot konnten wir die Nähe und die Kraft des Rheinfalls spüren und geniessen. Als wir wieder an Land waren, überraschte uns ein Platzregen. Eine wunderschöne Abkühlung nach diesem sonnigen 1. August 2017.

Schloss Laufen
Neben dem Rheinfall befindet sich das wunderschöne Schloss Laufen. Unzählige Treppen stiegen wir hinauf um dort ein Kaffee zu geniessen. Im Hintergrund hörten wir den Rheinfall und konnten den Alltag Stück für Stück vergessen.

Fazit
Der 150 Meter Breite und 23 Meter Hohe Wasserfall hat uns sehr beeindruckt. Mit dem Motorboot hat man die Möglichkeit, ganz nahe an den grössten Wasserfall Europas zu gelangen. Das Rauschen des Wassers, die Motorboote und die vielen Wasserperlen auf unserem Gesicht haben uns ein Gefühl der Freiheit gegeben.

Für alle Wasserscheuen gibt es auch die Möglichkeit über das anliegende Schloss Laufen den Rheinfall aus sicherer Entfernung zu entdecken. Interessant ist es, dass aus jeder Richtung der Wasserfall eine andere Form annimmt – sei es von Oben, der Seite oder einige Meter davor.

 

Du hast Fragen zu unseren Aktivitäten? Hinterlasse einfach einen Kommentar oder schreib mir eine Nachricht über das Formular auf meiner Webseite.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*