Tag 5 & 6: Romanshorn / Bad Ragaz

Siril Wallimann/ August 5, 2017/ Allgemein/ 0Kommentare

Begleitet von einer grossen Entenfamilie machten wir uns auf den Weg in Richtung Bahnhof, um nach St. Gallen zu reisen. Kaum im Zug angekommen, unterhielten wir uns bereits wieder über den gestrigen Abend

Sommerfest Romanshorn
Den gestrigen Abend verbrachten wir gemeinsam am Sommernachtsfest. Die Atemberaubende Aussicht über den Bodensee und die Livemusik vor Ort, war ausgezeichnet. Zusammen schlenderten wir auf der Promenade durch die unzähligen Verpflegungsstände und beobachteten das Treiben der Besucher.

Nach einem kurzen Imbiss, hörten wir uns die Livemusik der Band „Trade Mark“ an. Es machte grossen Spass, in einem kleinen Rahmen, die Hits aus dem letzten Jahrhundert zu hören und zu geniessen. Das Wetter hätte dem ganzen Fest fast einen grossen Strich durch die Rechnung gemacht – dunkle und fistere Wolken sowie ein Starker Wind traten gegen 22 Uhr auf. Glücklicherweise war das Wetter auf der Seite der Veranstalter, weshalb die Band ohne grosse Sorgen weiterspielen konnte. So konnte das Fest ist in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.

Bad Ragaz
Am letzten und bewölkten Tag unserer Reise bestaunten wir die Taminaschlucht direkt neben dem alten Bad Pfäfers. Erstaunlich ist es, wie das Wasser aus der jahrhundertalten Quelle konstant mit einer Temperatur von 36.5° aus der Erde sprudelt. Schon in den Anfängen entdeckten unsere Vorfahren, dass die Thermalquelle eine heilende Wirkung auf den menschlichen Körper hatte. Daher wurde im Jahre 1840 eine Vier kilometerlange Holzleitung gebaut, um das Quellenwasser direkt in das erste europäische Thermalbad zu führen. Nun wird seit über 150 Jahren das Wasser aus der Thermalquelle für die Kurtherme in Bad Ragaz – Tamina Therme – verwendet.

Ab- & Heimreise
Wir verlassen Bad Ragaz als letzte Destination unserer Reise mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge. Mit all unserem Gepäck machten wir uns mit dem Zug wieder auf den Weg nach Hause. Während unserer Rückreise liesen wir die letzten Tage nochmals in Gedanken passieren. Rückblickend haben wir gemeinsam sehr schöne Tage verbracht und vieles erlebt. Es hat uns gezeigt, wie viel die Schweiz und der Bodensee zu bieten hat und freuen uns jetzt schon wieder darauf, unseren nächste Reise durch die Schweiz planen zu dürfen.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*