Ein tierisches Abenteuer

Siril Wallimann/ Oktober 1, 2017/ Allgemein/ 2Kommentare

Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weisst, sie sind immer für dich da! Es ist das schönste Gefühl zu wissen, dass gute Menschen auch in schwierigen Situationen zu dir stehen. In den letzten einenhalb Jahren durfte ich herausfinden, auf welche Menschen ich jederzeit zählen darf. Eine dieser Personen ist Sandra Gabriel. sie unterstützte mich während der Zeit im Krankenhaus, schenkte mir Aufmerksamkeit und erfüllte mir letzte Woche einen Herzenswunsch…

Eine tierische Überraschung
Am letzten Donnerstag holte mich Sandra an einem sonnigen Tag bei mir zu Hause ab. Ich wusste nicht, wohin es gehen wird – lediglich, dass wir zu einem ihrer liebsten Orte fahren.

An unserem Zielort angekommen, durfte ich kurz vor einem Gebäude warten. Sandra kam aber bereits nach wenigen Minuten zurück und ich hörte augenblicklich die Überraschung immer näher kommen. Ich konnte es zuerst fast nicht glauben – Sandra überraschte mich mit einem Ausflug auf den Reithof, in welchem ihr Pferd „Prince“ sein zu Hause hat. Schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, wie gross und kräftig das Pferd ist. Ich war beeindruckt!


Siril mit Prince

Unser Plan für den heutigen Tag war es mein Vertrauen zu ihm zu stärken damit ich am Nachmittag einen Ausflug mit Prince machen kann. Dazu pflegten und säuberten wir ihn, damit wir uns gegenseitig vertraut machen konnten.

Am Nachmittag spazierten wir mit Prince gemeinsam auf dem Aussenplatz hin und her. Die unbegründete Angst, dass er mir auf die Füsse stehen könnte, verlor ich glücklicherweise sehr schnell. Später versuchten wir herauszufinden, ob er bereits auf meine Stimme reagiert. Dazu positionierte ich mich einige Meter entfernt von Prince und rief seinen Namen. Zu meinem grossen Erstaunen blickte er auf und holte sich sein Leckerli bei mir ab.


Siril beim Füttern von Prince

Sandra und ich hatten ein gutes Gefühl und trauten den nächsten Schritt zu wagen. Mit Hilfe einer kleinen Bodenerhöhung habe ich es dann geschafft, auf den Rücken des Pferdes zu steigen. Nach einer kleinen Einführung von Sandra, machten wir die ersten gemeinsamen Schritte. Mit den Schenkel- und Gewichtshilfen konnte ich dem Pferd ohne Worte Kommandos erteilen. So verbrachten wir einige Minuten auf dem Vorplatz, bis ich voller stolz wieder den sicheren Boden erreicht habe.

Meine Erfahrungen mit Prince
Sandra erfüllte mir mit dem heutigen Erlebnis einen Herzenswunsch. Es war für mich ein unglaubliches Gefühl, die Kräfte des Pferdes zu spüren und es mit dem gegenseitig aufgebauten Vertrauen zu steuern. Ich freue mich jetzt schon, bald wieder Prince zu begegnen und mit ihm und Sandra gemeinsame Augenblicke zu geniessen.


Siril mit einem Shetlandpony

Share this Post

2 Kommentare

  1. danke für den super Tag!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*